Sozialwerk-Breisgau-Logo-traeger

 

Aktiv im Jubiläumsjahr

Eltern- und Freundeskreis e.V.

Haus Tobias wird „50“!

Unter diesem besonderen Motto stehen die Aktivitäten im Eltern- und Freundeskreis (EFK) in diesem Schuljahr.
Vieles aus der langjährigen gemeinsamen Arbeit ist inzwischen zu festen Pfeilern im Jahreslauf im Haus Tobias geworden.

Eltern, Feunde, Lehrer, Schüler und Mitarbeiter im Haus Tobias schaffen daher auch in diesem - für uns besonderen - Jahr wieder gemeinsam an altbekannten Aktivitäten.

Darüber hinaus besteht die Aufgabe des EFK auch darin, die Wünsche und Anliegen der Eltern und Schüler mit den leitenden Gremien im HSW und in der „Sozialwerk-Breisgau gGmbH“ abzustimmen. Der Eltern- und Freundeskreis begleitet weiterhin das Haus Tobias in der Umsetzung der anthroposophischen Heilpädagogik durch ideelle und auch materielle Unterstützung und vertritt das Haus Tobias in der Bundesvereinigung für anthroposophisches Sozialwesen „Anthropoi“. Wir sind aber auch Ansprechpartner für Eltern und Freunde, die ihre Ideen, Anregungen und ihre Mithilfe in unsere Schulgemeinschaft einbringen möchten. Sprechen Sie uns gerne an!

Ihr Vorstand vom EFK „Haus Tobias“

vorstand eltern freundeskreis haus tobias freiburg 2017

1.Vorstand: Christina Clement
weiterer Vorstand: Johanna Gölzer, Claudia Janoschka
Schriftführerin: Ute Pfeiffer
Kassenwart: Ole Krucker und Elena Eckmann

Beisitzer: Anna Ganter, Ruben Handschuh,

Kassenprüfer: Bernd Fockenberg, Matthias Scholz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EFK „Haus Tobias“
Wintererstraße 83
79104 Freiburg

 

Elterninformation 

Die Elterninformation vom Dachverband Anthropoi erhalten Sie hier...