Haus Tobias

Aushilfskräfte im Heimbereich (w,m,d)

Mitarbeit im Lebensbereich für Kinder und Jugendliche

Arbeit mit Sinn

Das könnte DEIN Traumjob sein

Wir arbeiten nicht nur, wir gestalten und teilen Lebensräume. Als Aushilfskraft (w,m,d) im Wohnheim Haus Tobias bist du täglich in Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, die rund um ihren Schulalltag ihre Zeit auf ihrer Wohngruppe verbringen. Hierbei gibt es die Möglichkeit, mit den Kindern und Jugendlichen Aktivitäten zu unternehmen und ihre Entwicklungsschritte zu begleiten und zu unterstützen. In den Teams auf den Wohngruppen erlebst und meisterst du in echter Teamwork den Alltag mit Kindern und Jugendlichen mit verschiedenen Bedarfen.

Arbeiten im Haus Tobias

Deine Vorteile bei uns

Wenn du bei uns arbeitest, bringst du dich für unsere Gemeinschaft ein. Dies schätzen wir sehr und möchten diese Wertschätzung durch einige Benefits an unseren Mitarbeitenden weitergeben. Das erwartet euch bei uns:

  • Hansefit

  • Jobrad

  • Vergütung an TVöD angelehnt

  • Krisensicherer Arbeitsplatz

  • Eigenverantwortliches Arbeiten

  • Mitarbeitenden- Wohnraum

  • Mitarbeitenden-Rabatt im Biomarkt brokkolise in Waldkirch

  • Ansprechende Arbeitsumgebung

  • Aktive Mitgestaltungs-
    möglichkeiten

Das bieten wir dir

Rund um deinen Traumjob

Hier erfährst du, welche Aufgaben dich als Aushilfskraft (w,m,d) im Heimbereich erwarten und welche Voraussetzungen für diese Stelle gelten.

Bei uns bist du richtig,
wenn du…

... Den Alltag von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung gestalten und begleiten möchtest.

... Interdisziplinär arbeiten möchtest und dich über die Entwicklung der Kinder & Jugendlichen mit Expert:innen austauschen kannst.

... Dich in einem kleinen und motivierten Team einbringen willst. 

... Beziehungsarbeit mit den Bewohner:innen kennenlernen möchtest. 

... Den Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung lernen und anwenden möchtest. 

Wir suchen DICH, wenn du…

... Offen für Schicht- und Wochenendarbeit bist.

... Fachkraft oder Quereinsteiger bist.

... Eine empathische und offene Art hast und diese Stärke im Arbeitsleben nutzen möchtest. 

... Teamfähig bist. 

Unsere Mitarbeitenden über ihre Arbeit

Stimmen aus den Teams

Das Haus Tobias ist ein guter Arbeitsplatz, weil ich ein unterstützendes und motiviertes Team habe, in das ich mich aktiv einbringen kann. Wir können die Schüler:innen eng begleiten und dabei individuell auf die Kinder eingehen. Hierdurch können sie wachsen und sich entwickeln.

"Ich arbeite so gerne im Haus Tobias,...

... weil hier jeder einzelne Mensch wahrgenommen und angenommen wird. Die Kinder und Jugendlichen- aber auch wir Mitarbeitenden.
... weil wir vom Rhythmus der Jahresfeste und durch viele Rituale durch das Schuljahr getragen werden.
... und weil wir so viel singen und musizieren."

"Ich habe im Haus Tobias mein berufliches Zuhause gefunden und schätze es sehr, durch Sport und Spiele den Schulalltag der Kinder mitgestalten zu dürfen. Auch nach 4 Jahren freue ich mich jeden Morgen über die herzliche Begrüßung von Kindern und Kolleg:innen."

"Es gibt, glaube ich, keinen besseren Ort, um sich selbst immer besser kennen zu lernen und mit den Kindern die Welt immer wieder aufs Neue zu entdecken."

"Ich schätze bei meiner Arbeit im Heim des Haus Tobias die positive, motivierte, engagierte und konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Kolleg:innen, bei der das Kind im Mittelpunkt steht, sehr."

Deine Bewerbung

Ablauf der Bewerbung bei uns

  • 1

    Bewerbung auf deine Art

    Schriftliche Bewerbung? Das darfst du dir, wenn du möchtest, sparen. Melde dich telefonisch oder per Mail oder mach bei unserem Bewerbungsquiz mit.

  • 2

    Anruf der entsprechenden Bereichsleitung

    Nach deiner Bewerbung wird dich die zuständige Bereichsleitung kontaktieren und mit dir das weitere Vorgehen besprechen.

  • 3

    Vereinbarung eines Bewerbungsgespräches

    Damit wir einen gegenseitigen Eindruck voneinander bekommen, kommst du vor Ort und wir sehen uns zum Bewerbungsgespräch.

  • 4

    Hospitation, danach Beginn des Arbeitsverhältnisses

    Du wirst deinen Einsatzort kennenlernen und kannst schon mal einschätzen, wie dein zukünftiger Arbeitsalltag für dich bei uns sein wird. Danach freuen wir uns auf das beginnende Arbeitsverhältnis!

In 5min zum Traumjob

Bewirb dich jetzt!

Mit Hilfe dieses kurzen Quiz kannst du dich mit nur sechs Fragen auf deinen Traumjob bewerben.

Du brauchst nicht mal deinen Lebenslauf oder andere Dokumente zur Hand.

Wie heißt du?

Auf welche Stelle möchtest du dich bewerben?

Was sind deine Qualifikationen?

Welche der folgenden Punkte treffen auf dich zu?

Welche Erwartungen hast du an deinen zukünftigen Arbeitgeber?

Wie können wir dich am besten erreichen?

Fast geschaft!

Vielen Dank für deine Bewerbung! Du wirst schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns bekommen. Bei Fragen darfst du dich gerne jederzeit bei dem unten genannten Ansprechpartner melden.

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3
  • Schritt 4
  • Schritt 5
  • Schritt 6
  • Schritt 7
  • Schritt 8