Sozialwerk-Breisgau-Logo-traeger

 

Veranstaltungen im Haus Tobias

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Das Raschèr Saxophone Quartet mit Olaf Creutzburg auf dem Sommerfest im Haus Tobias mit dem musikalischen Kindertheaterstück "The Amazing Saxonarium!"

Das Sommerfest im Haus Tobias ist immer eine schöne Gelgegenheit zusammenzukommen und gemeinsam ein paar Sonnenstrahlen zu genießen. Neben einem Zirkus wird es dieses Mal sogar noch eine Vorstellung des Raschèr Saxophone Quartet gemeinsam mit Olaf Creutzburg geben....

Auf dem Bild ist der Schauspieler Olaf Creutzburg zu sehenHerr Sax erfand einst – man ahnt es – das Saxophon. So weit, so gut. Jetzt kann man diesen illustren Herrn gleichsam leibhaftig kennenlernen. In Freiburg! Der Schauspieler Olaf Creutzburg (siehe Foto) wird Adolphe Sax spielen. Beim musikalischen Kindertheaterstück "The Amazing Saxonarium!" wird er dabei sein (junges) Publikum über das Leben und Wirken des belgischen Instrumentenbauers gewiss profund informieren.

Dazwischen erklingt Saxophonmusik in Vollendung – vorgetragen vom Raschèr Saxophone Quartet. Zu hören sind Highlights aus dem Repertoire des Top-Ensembles. Etwa Bach, Kagel und Penderecki. Immer steht er im Mittelpunkt: Herr Sax, Erfinder diverser Kuriositäten. Unterhaltsamer lässt sich Instrumentenkunde kaum vermitteln. Ein von Creutzburg und Raschèr-Mitglied Elliot Riley konzipiertes Stück für die ganze Familie.

 

Ort Haus Tobias
Wintererstr. 83
Freiburg
79104
0761 - 36 80 70
http://www.haus-tobias.de

Zurück